Radsport

Im Februar 2014 wurde die Radsportabteilung des TSV Laupheim gegründet.

Von ursprünglich 18 Gründungsmitgliedern ist die Abteilung auf inzwischen über 70 Mitglieder angewachsen.

Die Rennradgruppen und Mountainbiker treffen sich mehrmals wöchentlich zum Training. Für dieses teilen sich die Sportler in mehrere Leistungsgruppen auf. Die durchgeführten Ausfahrten sind abwechslungsreich und in Distanz und Geschwindigkeit den jeweiligen Gruppen angepasst.

Neben Trainingsausfahrten nehmen die Sportler auch an öffentlichen Veranstaltungen  wie z.B. "Laupheim radelt für die Bürgerstiftung", Radrundfahrten "Tour de Barock" sowie an diversen Radrennen wie z.B. den "Marchtaler Mountainbikemarathon" oder den "Bräuhausbuden Cup" in ganz Oberschwaben teil.

Termine Saison 2023

Regelmäßig wiederkehrende Termine:

• Trainingszeiten Rennrad
    Beginn des Trainings ab KW 13/2023
    Dienstag: 18:00 Uhr (bis einschließlich April 2023 bereits um 17:30 Uhr)
    Samstag: 13:00 Uhr
     Treffpunkt: TSV-Vereinshalle
  • Trainingszeiten Mountainbike
    Beginn des Trainings ab KW 13/2023
    Mittwoch: 18:00 Uhr
     Treffpunkt: Spielplatz am Schlosspark

• Trainingszeiten Enduro

Ausfahrten unregelmäßig nach Absprache

Die Ausfahrten können ggf. kurzfristig, je nach Wetterbedingungen, abgesagt werden.
Es sind die zum Zeitpunkt der Ausfahrt gültigen Corona-Verordnungen einzuhalten.

• Stammtisch
    Jeden ersten Montag im Monat