TSA-Tanzpaar Haug beim Adventsturnier in Waiblingen am Start

Am vergangenen Wochenende 30.11./01.12.2019 hatte der Tanz-Sport-Club Staufer-Residenz Waiblingen e. V. wieder zu seinem schon traditionellen Adventsturnier in der Vorweihnachtszeit eingeladen. Dieses Tanzturnier ist so angelegt, dass Paare, die auch einen größeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen (z.B. Paare aus Österreich und der Schweiz), eine Doppelstart-Möglichkeit an 2 Tagen haben. Anlässlich dieser Veranstaltung hatte der Verein die Gemeindehalle in Waiblingen-Neustadt wunderschön hergerichtet und dadurch eine tolle weihnachtliche Tanzatmosphäre geschaffen. Unter anderem wurde neben einem schön geschmückten Weihnachtsbaum inmitten einer Modelleisenbahnanlage auch ein Weihnachtsmann aufgeboten, der bei den Siegerehrungen die Paare beglückwünschte und auch Geschenke übergab. Maria und Werner Haug nahmen die Startmöglichkeit bei diesem besonderen Tanz-Event an beiden Tagen in der Seniorenklasse III B Standard war. Sie konnten sich bei beiden Starts in die Endrunde der besten 6 Paare vortanzen und belegten jeweils einen guten 6. Platz. Mit ihrem Abschneiden waren sie recht zufrieden insbesondere auch deshalb, weil sie neue Figurenkombinationen in ihr Tanzprogramm eingebaut haben und sie diese bisher in Tanzturnieren noch nicht getanzt haben.