Neuer Judokurs für Kinder startet

Neuer Anfängerkurs

Pünktlich zum neuen Schuljahr startet die Judoabteilung des TSV Laupheim einen neuen Anfängerkurs für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Beim abwechslungsreichen Judotraining werden insbesondere die Koordinationsfähigkeit, die Motorik, die allgemeine Fitness und die Beweglichkeit gefördert. Neben Judotechniken gehören auch Spiele, Gymnastik und Koordinationsübungen zum Inhalt einer Übungsstunde. Abgesehen von den sportlichen Aspekten, steht auch der respektvolle Umgang miteinander im Vordergrund.

Das Training findet immer freitags von 18:00 bis 19:00 im Judoraum der Herrenmahdhalle, der sich im Obergeschoss befindet, statt. Der Anfängerkurs beginnt am Freitag, den 27. September. Die ersten Trainingsstunden sind unverbindlich und kostenlos. In den ersten Trainingsstunden sollte bequeme Sportkleidung getragen werden.

Auch für ältere Anfänger und Fortgeschrittene werden Kurse angeboten
  • Ältere Jugendliche und Erwachsene: jeden Freitag, von 19:30 bis 21:00. Dieser Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger, als auch an Wiedereinsteiger.
  • Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche: jeden Dienstag und Donnerstag, von 17:30 bis 19:15.
  • Fortgeschrittene Jugendliche und junge Erwachsene: jeden Dienstag und Donnerstag, von 19:15 bis 21:15.

Eine Übersicht der Trainingszeiten findet sich hier: