Mannschaft der E- Jugend des TSV Laupheim hat sich bei der Gau- Vorrunde Süd zum Gaufinale qualifiziert

Am Samstag 11. Mai, fand für die E- und D- Jugend, die Vorrunde Süd , zum Gaufinale der Mannschaften im Gerätturnen weiblich P-Stufen  im Turngau Ulm statt. Ausrichter war der TSV Regglisweiler.

Alle Turnerinnen mussten einen Pflicht – 4 Kampf an den Geräten Sprung, Reck , Schwebebalken und Boden absolvieren. Eine Mannschaft besteht aus drei bis sechs Turnerinnen und die drei besten Ergebnisse pro Gerät gehen in die Mannschaftswertung.

Die ersten 4 Mannschaften pro Altersklasse, aus dem Bezirk Nord und Süd, qualifizierten sich dann für das Gaufinale das dieses Jahr am 19. Oktober in Schwendi stattfindet.

Am Samstag früh um 9.30 Uhr, startete die Mannschaft der D-Jugend mit Sarah Höhn, Lia-Elen Laub, Luisa Trotta, Sarah Weckerle , Welser Laura und Wiedmer Antonia. Es waren hier 8  Mannschaften, d.h. ca.  40  Turnerinnen am Start.

Die 6 Laupheimer Turnerinnen bringen schon ein wenig an Wettkampferfahrung mit und gingen somit etwas gelassener in den Wettkampf. Die Konkurrenz in dieser Altersklasse war dieses Jahr ziemlich groß.

Die Mädchen turnten für ihren Leistungsstand zum Teil  schöne und saubere Übungen . Die Mannschaft landete dann am Ende auf dem undankbaren 5. Platz  und verpasset somit leider die Qualifikation zum Gaufinale .

Am Samstag Nachmittag ging dann die E- Jugend an den Start. Die Mannschaft war nur mit 4 Turnerinnen besetzt . Dies waren, Annabell Kahle, Marlene Schmidt, Nina und Xenia Weckerle.

Insgesamt waren ebenfalls 8  Mannschaften, d.h. ca.40 Turnerinnen am Start.

Für Marlene war es der erste Wettkampf dieser Art und dem entsprechend groß war natürlich auch die Aufregung, aber von Gerät zu Gerät wurden sie etwas lockerer und zeigten sehr gute Übungen. Annabell, Nina und Xenia sind schon etwas rutinierter und zeigten zum Teil gut gelungene  Übungen.

Wie immer, war das Teilnehmerfeld bei diesem Wettkampf stark besetzt.

Am Ende belegte die  Mannschaft mit 163,85 Punkten den Platz 2, somit haben sich die Mädels  die Qualifikation zum Gaufinale im Oktober gesichert.

Ein toller Erfolg für die kleinen Mädels.

Waltraud Lebherz und Team

Gerätturnen weiblich

Foto zeigt die D-Jugend( 6 Mädchen )
von links nach rechts:
Luisa Trotta, Laura Welser, Sarah Höhn, Lia-Elen Laub, Sarah Weckerle, Antonia Wiedmer

Foto zeigt die Mannschaft der E-Jugend ( 4 Mädchen )
von links nach rechts:
Marlene Schmidt, Xenia Weckerle, Nina Weckerle und Annabell Kahle