Silber und Bronze für TSA-Tanzpaare bei TBW-Senioren Trophy

Das zweite und damit auch das Endturnier in der diesjährigen Senioren Trophy-Serie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg fand am 27./28.10.2018 in Leonberg-Gerbersheim statt. Veranstalter war der TSC Höfingen, der schon traditionell Tanzturniere der TBW Senioren Trophy ausrichtet. Bei diesem großartigen Tanzsportereignis gingen in 56 Turnieren über 500 Tanzpaare an den Start, darunter auch Paare aus Österreich und Tschechien. Getanzt wurde in der Gäublickhalle und dies simultan über drei Tanzflächen. Wie bereits am ersten Turnierwochenende in Reilingen waren auch die beiden TSA-Tanzpaare Edeltraud/Erich Striedacher und Maria/Werner Haug wieder mit dabei. Den Auftakt machten am Samstag Striedachers in der Seniorenklasse III D und erreichten gleich einen fantastischen 1. Platz. Anschließend waren Haugs in der nächst höheren Seniorenklasse III C auf der Tanzfläche und ertanzten sich dort einen tollen 3. Platz. Am Sonntag galt der gleiche Turnierzeitplan und beide Paare konnten erneut mit guten Leistungen überzeugen. Striedachers errangen in der Klasse III D in der Finalrunde einen hervorragenden 4. Platz und Haugs ebenfalls in der Endrunde der Klasse III C einen 5. Platz. Zum Schluss wurden beide Paare für ihre glänzenden Leistungen über zwei Trophy-Tanzwochenenden hinweg in der Trophy-Gesamtwertung mit Medaillen ausgezeichnet. Hier erhielten Striedachers die Silbermedaille für den 2. Platz in III D und Haugs die Bronzemedaille für den 3. Platz in III C. Darüber hinaus errangen Striedachers in der Gesamtwertung der jüngeren Seniorenklasse II D einen beachtlichen 4. Platz. Beide Paare zeigten sich mit ihrem Abschneiden höchst zufrieden. Mit ihrer Teilnahme trotz winterlichen Straßenverhältnisse am Sonntag haben sie mit diesen herausragenden Ergebnissen die Tanzsportabteilung des TSV Laupheim sehr positiv repräsentiert.