“The Art of Poomsae”

Laupheimer Taekwondo Sportler zu Gast bei Poomsae-Weltmeistern

Bei einem sehr interessanten und informativen Lehrgang zum Formenlauf (Poomsae) in Calw nahmen auch Sportler der Abteilung Taekwondo teil. Das Ehepaar-Duo Nicole & Marcus Ketteniß (beide Welt-, Europa- und zigfacher Deutsche Meister Taekwondo Sparte Poomsae) wurden als kompetente Referenten eingeladen. Neben den grundlegenden Basics wurden auch Tricks und Kniffs gezeigt, die Formen noch sauberer zu laufen und Keypoints wurden aufgezeigt, auf die die Kampfrichter bei Poomsae-Wettkämpfen wert legen würden. Gepackt mit diesem Wissen ist das Ziel der Teilnehmer auch zukünftig an Poomsae(Formen)-Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen zu können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.