STB Turn-Cup

Mädchen der Turnabteilung des TSV Laupheim waren beim

STB Turn-Cup erfolgreich dabei 

5 Mädchen standen auf dem Treppchen

 

9 Mädchen , im Alter von  6 – 10 Jahren, haben am  Sonntag 26. Januar 2023  am STB Turn – Cup teilgenommen. Ausrichter war der SSG Ulm 99  ( Donaustetten )

Einige der Laupheimer Kinder bestritten hier ihren allerersten Wettkampf.

Auch unsere jüngsten Nachwuchsturnerinnen waren mit dabei .

Dementsprechend groß war natürlich auch die Aufregung und Anspannung zu spüren.

Die Kinder waren aber dennoch mit Eifer und Freude am Start und gaben ihr Bestes.

55  Kinder aus 7 Vereinen haben an diesem Wettkampf teilgenommen.

 

Der STB Turn-Cup fordert inhaltlich die turnspezifischen, koordinativen Anforderungen der fundamentalen Bewegungsgruppen des Turnens, wie Rollen, Schwingen, Springen sowie Gleichgewichtsaufgaben.

An fünf Geräten ( Sprung, Barren, Schwebebalken, Boden und Reck ) in der jeweiligen Altersklasse, waren Übungen zu absolvieren, die sich aus drei Elementen zusammengesetzt haben.

Das Gerät mit der schlechtesten Wertung wurde gestrichen. Maximal konnten 12 Punkte erreicht werden.

Interessant dabei ist, dass Mädchen und Jungen nicht getrennt gewertet wurden und alle Kinder an denselben Geräten antreten mussten. Also Jungs auch auf dem Schwebebalken und Mädchen am Barren.

Am Ende waren alle stolz und überglücklich auf ihre erbrachten Leistungen, Urkunden und Preise.

 

Die Ergebnisse des TSV Laupheim:

 

Jahrgang 2013     Nora Schäfer      Platz 1   

                               Klara Häüßler     Platz 2

                              Ellen Kahle         Platz 6

 

Jahrgang 2014    Hanna  Büchele   Platz 1

                              Luzie Hitt              Platz 4

                              Joline Imad          Platz 6       

 

Jahrgang 2015   Alisa Schelensky  Platz 1

                             Greta Steinhagen  Platz 17

   

Jahrgang  2016  Lotta Werner         Platz 4    

 

                           

                    

Verfasser : 

Waltraud Lebherz

Turnabteilung

Trainerin Gerätturnen weiblich

Schreibe einen Kommentar