Erfolgreiche Gürtelprüfung in der Abteilung Taekwondo

Am Samstag fand wieder eine Gürtelprüfung in der Abteilung Taekwondo statt. Mit insgesamt 29 Prüflingen waren so viele angemeldet, wie schon lange nicht mehr. Dies ist erfreulicherweise durch die vielen Neuzugänge und Anfänger mit Weiß- bzw. Weiß-Gelbgurt zu verdanken. Auch der Prüfer Tuncay Ciftci (4. DAN) hatte seine erste Premiere mit seiner neuen Landesprüferlizenz. In den 4 Stunden mussten die Prüflinge ihr Bestes geben und kamen dabei sehr ins Schwitzen. Disziplinen wie Grundschule, Steppübung, Pratzenkick, Formenlauf, Ein-Schritt-Kampf, Freikampf mit Schutzausrüstung sowie Selbstverteidigung wurden abgefragt. Die Schüler mussten am Ende auch noch die mündlichen Theoriefragen beantworten. Highlight waren die Bruchtests der Fortgeschrittenen. Am Ende konnten alle Prüflinge die erforderten Leistungen zeigen, somit haben alle bestanden und dürfen nun ihre neuen Gürtelfarben tragen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Ein Dank gilt auch allen fleißigen Helfern (Alina weder 1. DAN, Katharina Bosch 1. DAN, Kayra Ciftci 2. DAN, Jounes Bousata 1. DAN), ohne sie wäre die Veranstaltung nicht so reibungslos verlaufen!

Schreibe einen Kommentar