BW-Meisterschaft Taekwondo in Biberach – 2 x Bronze für Laupheim

Am 12. Oktober 2019 fand in Biberach die diesjährige Baden-Württembergische Meisterschaft in Taekwondo statt. Insgesamt 315 Kämpfer aus über 70 Vereinen aus dem ganzen Bundesland waren am Start. Unter ihnen fanden sich auch zwei Kämpfer aus der Abteilung Taekwondo des TSV Laupheim. Während Til Petzold (4. KUP) schon einige wenige Erfahrungen im Vollkontakt-Sport gesammelt hatte, war für Felix Werner (9. KUP) sein erstes Wettkampf Debüt.  Beider Teilnehmer hatten es gleich mit harten Brocken zu tun. Am Ende reichte es für beide Kämpfer für den 3. Platz in ihrer Leistungs- und Gewichtsklasse. Beide Kämpfer bewiesen trotz allem Kampfgeist und zeigten dass noch deutlich Luft nach oben ist. Mit diesen Erfahrungen aus dem Turnier können nun Trainingsschwerpunkte für zukünftige Teilnahmen gesetzt werden.