TSA-Tanzpaar Haug tanzte bei tropischen Temperaturen

Das erste von drei Tanzturnierwochenenden zur diesjährigen TBW-Trophy Serie der Senioren (TBW = Tanzsportverband Baden-Württemberg) fand am 29./30.06.2019 in Frankenthal, kreisfreie Stadt zwischen Worms und Ludwigshafen, statt. Bei den an diesem Wochenende herrschenden tropischen Temperaturen von 35° – 40° C versuchte die Ausrichtergemeinschaft: TanzZentrum Ludwigshafen und Gelb-Schwarz-Casino Frankenthal durch Lüften und Aufstellen von Ventilatoren die Rahmenbedingungen in der Sporthalle am Kanal für die Turnierpaare und Zuschauer einigermaßen erträglich zu halten. Startzeit war für Haugs in der Seniorenklasse III B Standard an beiden Tagen um 15:00 Uhr in der größten Hitze, wobei auf 3 Tanzflächen in verschiedenen Klassen gleichzeitig getanzt wurde. Am Samstag stellten sich 10 Paare dem Urteil von 5 Wertungsrichtern und Haugs erreichten den 7. Platz. Am Sonntag war es dann noch eine Spur heißer. Von den ursprünglich 14 gemeldeten Paaren gingen lediglich 7 Paare an den Start. Hier belegten Haugs nach einer schweißtreibenden Vor- und Endrunde den 5. Platz und verpassten den 4. Platz nur ganz knapp.

Angesichts der sommerlichen Gluthitze waren Haugs mit ihrem Abschneiden und ihrem Durchhaltevermögen mit viel Trinken doch recht zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.