Erneut erfolgreicher Abschluss der Trainer C Lizenz im Leistungssport Taekwondo

Als Trainer der Abteilung Taekwondo des TSV Laupheim erhält Tuncay Ciftci (3. DAN) nach erfolgreicher schriftlicher und praktischer Prüfung  die staatlich anerkannte Trainer C Lizenz für Leistungssport Taekwondo. Somit ist er der zweite Trainer im Verein, der diese wichtige Lizenz bekommen hat. Die Ausbildung beinhaltete ebenfalls einen 5-tägigen Grundkurs im Frühjahr; einen 3-tägigen Aufbaukurs in Juni und nochmals einen 5-tägigen Prüfungskurs im November. Im schriftlichen Teil wurden unter anderem auf Trainingsmethoden, Koordinative Fähigkeiten, Ernährung und andere allgemeine Themen eingegangen. Anschließen fand der sportspezifische Prüfungsteil statt. Im Anschluss wurden noch von jedem Teilnehmer eine Lehrprobe abverlangt. Tuncay Ciftci bestand sämtliche Prüfungen mit Bravur und erhielt abschließend das Zeugnis überreicht.