Beim Bayernpokal in Königsbrunn TSA Paar ganz vorne mit dabei

Am letzten April-Wochenende 2018 reisten Werner und Maria Haug in das südlich von Augsburg gelegene Königsbrunn, um an dem schon seit längerem größten und bedeutensden Seniorentanzturnier Bayerns teilzunehmen. Königsbrunn zählt zu einem von sechs Veranstaltungsorten in denen der Bayernpokal 2018 ausgetragen wird. Los ging es für sie am Samstag um 9:00 Uhr in der Seniorenklasse III D. Trotz frühem Aufstehen und langer Anfahrt waren beide ziemlich fit auf den Beinen und hatten mit einem 2. Platz von 8 Paaren einen prima Einstieg in das Turnierwochenende. Mit gleichem Elan stellten sie sich später in der Seniorenklasse II D dem Urteil der 5 Wertungsrichter und kamen hier auf einen erfreulichen 4. Platz von 12 Paaren.

Nach Übernachtung in einem nahegelegenen Hotel ging es am Sonntagmorgen in die zweite Runde. Hier konnten Haugs die guten Ergebnisse des Vortags noch übertreffen und erreichten in der Klasse III D einen 3. Platz von 10 Paaren und in II D einen 1. Platz von 12 Paaren. Mit den dadurch ertanzten Aufstiegspunkten und den erforderlichen Endrundenplatzierungen, mit 20 von 7 notwendigen Platzierungen haben sie dies problemlos erreicht, machten sie den Aufstieg in die III C Klasse perfekt. Maria freut sich jetzt schon, künftig in einem Turnierkleid in der Welt der bunt schwingenden Turnierkleider mittanzen zu dürfen.

Rundum zufrieden, total happy und mit besten Erinnerungen an das Tanzwochenende konnten sie am Sonntagnachmittag nach einem Glas Sekt in fröhlicher Tänzerrunde wieder Richtung Heimat aufbrechen.