22 Kinder der Turnabteilung des TSV Laupheim waren beim STB Turn-Cup dabei

2 Mädchen standen auf dem Treppchen

4  Mädchen und 18 Jungs , im Alter von  6 – 10 Jahren, haben Ende Februar am

STB Turn – Cup teilgenommen. Ausrichter war der TSV Dietenheim .

Viele der Laupheimer Kinder bestritten hier ihren allerersten Wettkampf überhaupt.

Dementsprechend groß war natürlich auch die Aufregung und Anspannung zu spüren.

Die Kinder waren aber dennoch mit Eifer und Freude dabei und gaben ihr Bestes.

113  Kinder aus acht Vereinen haben an diesem Wettkampf teilgenommen.

Der STB Turn-Cup fordert inhaltlich die turnspezifischen, koordinativen Anforderungen der fundamentalen Bewegungsgruppen des Turnens, wie Rollen, Schwingen, Springen sowie Gleichgewichtsaufgaben.

An fünf Geräten (  Sprung, Barren, Schwebebalken, Boden und Reck ) waren Übungen zu absolvieren, die sich aus drei Elementen zusammengesetzt haben.

Das Gerät mit der schlechtesten Wertung wurde gestrichen.

Interessant dabei ist, dass Mädchen und Jungen nicht getrennt gewertet wurden und alle an den gleichen Geräten antreten mussten. Also Jungs auch auf dem Schwebebalken und Mädchen am Barren.

Ergebnisse des TSV Laupheim:

Jahrgang 2007 :  Pia Dwornik Platz  1 , Mia Halder  Platz 5 , Anna Noe Platz  6

Jahrgang 2008 :  Sarah Weckerle  Platz 2 , Liam Schmalz  Platz  9

Samuel Frick  Platz  20 , Daniel Kupi Platz 21 ,

Lenny Müller Platz 22 , Silas Weinbuch Platz 23 , Florian Humm Platz 24

Ivano Pavic Platz 25 , Leon Werner Platz 26 ,  Yannik Lelkes Platz 27

Jahrgang 2009 :  Benjamin Kaiser  Platz 19 , Kilian Zimmermann Platz 25 , Leo Knoll Platz 27 ,

Timo Hamm  Platz  28

Jahrgang 2010 :  Iljas Nicevic Platz  10, Jonas Kaiser  Platz 26 , Luis Pfiffl Platz 27,

Jonas Frick  Platz 28, Johannes Schäfer Platz  29

Waltraud LebherzVerfasser :