Die 2.Herrenmannschaft wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg

Kreisliga A- Am vergangen Sonntag (23.10.16) verlor die zweite Herrenmannschaft das erste Heimspiel gegen die Herrenmannschaft des TV ScanPlus Baskets Senden-Ay. mit 41:80

Trotz Rückkehr des Spielertrainer Oliver Baur gelang es der Mannschaft anfangs nicht, offensiv und defensiv zu überzeugen.

Im ersten Viertel gelang es der Mannschaft aus Senden durch eine frühe Presse die Offensive unserer zweiten Herren Mannschaft stark zu beinträchtigen, aus der man sich nicht so einfach herausfinden konnte, da man in der Vergangenheit nicht mit einer Presse bekannt gemacht wurde. So konnte man eine frühe gegnerische Führung nicht verhindern.
Durch taktische Hilfe von Spielern der ersten Herrenmannschaft gelang es dem Team stark in das zweite Viertel zu starten und gleichzeitig die gegnerische Presse zu umgehen. So kam es zu guten Spiel unserer Seite, das man jedoch nicht bis ganz zum Schluss des zweiten Viertel halten konnte. So ging man nicht ganz zufrieden in die Halbzeitpause, doch man wollte an die Leistung des zweiten Viertel anknüpfen.

Leider verlor man dann im dritten Viertel die komplette Kontrolle über das Spiel, da die Konstanz im Spiel nach vorne, wie nach hinten nicht mehr vorhanden war. Was sich dann negativ auf mancher unserer Spieler auswirkte und es zu Technischen Fouls unserer Seite führte. Das hat die Mannschaft aus Senden gnadenlos für sich ausgenutzt und die Führung weiter ausgebaut.
Im Vierten Viertel kam es nur noch darauf an Spaß am Spiel zu zeigen und sich von der besten Seite zu zeigen, was leider nicht so ganz wie geplant gelang.

Trotz einer Niederlage unserer Seite, bedanken wir uns auf eurer zahlreiches Kommen und Unterstützung.