Silber für TSA-Tanzpaar Haug beim 8.“ATaTa“

Der TanzSportClub Achern veranstaltete am vergangenen Samstag, 19.01.2019 bereits zum 8. Mal in Folge den “Acherner Tanzsport Tag“ in ihrem Clubheim in Achern. Zu diesem eigentlich schon traditionellen Tanzereignis reiste auch das TSA-Tanzpaar Maria und Werner Haug in die Stadt vor der Hornisgrinde in der Mitte Badens, um sich im Wettbewerb um Punkte und Aufstiegsplatzierungen mit anderen Tanzpaaren zu messen. Zusammen mit 5 teilnehmenden Paaren starteten sie in der Seniorenklasse III C zunächst in eine Sichtungsrunde in der die Wertungsrichter sich einen ersten Überblick verschaffen konnten. Nach einer kurzen Pause waren sie dann in der Endrunde gefordert und erreichten mit einem hervorragenden 2. Platz den Sprung aufs Podest. Dafür erhielten sie außer einer Urkunde, wie alle Turnierzweitplatzierte, auch eine Flasche Champagner aus der Region. Zum Abschluss ließen sie in stimmungsvoller Runde mit einem Glas Sekt und einem Stück köstlicher Torte den Turniertag bestens ausklingen.