TSA-Tanzpaare tanzten TBW-Senioren Trophy in Reilingen

Die ersten beiden Turniertage zur TBW-Senioren Trophy 2018 fanden am 06./07.10.2018 im nordbadischen Reilingen im Herzen der ehemaligen Kurpfalz statt. Veranstalter war der TSC Grün-Gold Speyer e.V., der zum ersten Mal in seiner Geschichte, unterstützt durch den Turnerbund Germania 1890 Reilingen e.V., Qualifikationsturniere der Trophy-Serie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg ausrichtete. Die Zahl der Anmeldungen überstieg jegliche Erwartungen des Veranstalters. So gingen an diesem Turnierwochenende in 54 Turnieren der verschiedenen Alters- und Leistungsklassen ca. 500 hochmotivierte Paare in der Mehrzweckhalle der Fritz-Mannherz-Hallen in Reilingen (Baden) an den Start. Darunter waren auch die beiden TSA-Tanzpaare Edeltraud/Erich Striedacher und Maria/Werner Haug. In den Seniorenklassen III D und II D ertanzten sich Striedachers in den Finalrunden einen sehr guten 4. und zwei 6. Plätze. Haugs erreichten in der Seniorenklasse III C ebenfalls die Endrunden und konnten sich über einen 5. und 6. Platz sehr freuen. Beide Paare sind jetzt schon auf das zweite Trophy-Tanzwochenende Ende Oktober gespannt, welches in Leonberg-Gerbersheim stattfinden wird.