Halbzeitbericht der Tischtennisrunde der Jugend des TSV Laupheim
Der Nachwuchs in der Form der U19 musste im 3. Spiel der Vorrunde beim SF Schwendi antreten. Das Spiel wurde mit 9:1 verloren. Den Ehrenpunkt konnte Konstantin Kopp im Einzel in der Verlängerung im 5. Satz gewinnen. Im darauf folgenden Heimspiel konnte gegen SV Rissegg ein Remis erreicht werden. In den Einzelbegegnungen gewannen die Noel Kammerer (1), Tilo Armbruster (1), Alexander Kopp (1), Konstantin Kopp (1) und das Duo Noel Kammerer / Tilo Armbruster (1). Gegen den Tabellenzweiten aus Biberach gab es dann zum Abschluss der Vorrunde ein 1:9. Der einzige Sieg stammt aus einer Einzelbegegnung. Ann-Kathrin Schmucker drehte ihr Spiel nach einem 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Satz-Sieg.
Die 2. Mannschaft der U19 steht nach der Vorrunde auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz. So wurden die Auswärtsspiele in Ochsenhausen mit 3:7 gewonnen. Zu diesem Auswärtssieg trugen Alexander Haar (3), Mats Herzog (3) und im Doppel Alexander Haar / Mats Herzog (1) erfolgreich bei. Auch der SV Ringschnait musste nach einem klaren 8:2 Sieg als Verlierer die Heimreise antreten. Zu diesem Erfolg steuerten Alexander Haar (2), Tilo Armbruster (2), Mats Herzog (2) und in den beiden Doppeln Alexander Haar / Tilo Armbruster (1) und Mats Herzog / Hannes Locherer bei. Im nächsten Heimspiel gegen Gutenzell konnten alle Spiele gewonnen werden, ergo ein 10:0 Sieg errungen werden. Konstantin Kopp (2), Mats Herzog (2), Marcel Henrich (2), Daniel Hinz (2) und die Doppelpaare Konstantin Kopp / Mats Herzog (1) und Marcel Heinrich / Daniel Hinz (1) punkteten mit insgesamt nur 2 Satzverlusten. Danach ging es gegen Schemmerhofen, dem Tabellenführer. Leider musste man dem Tabellenersten mit 7:3 den Vortritt lassen. Bei diesem Spiel punkteten für den TSV Mats Herzog (2) und Marcel Henrich (1). Im allerletzten Vorrundenspiel wurde nach der Trip nach Äpfingen mit einem 2:8 versüßt. In den Einzelbegegnungen blieben jeweils Tilo Armbruster (2), Konstantin Kopp (2), Mats Herzog (2), Ann-Kathrin Schmucker (1) die Sieger. Ergänzend gewann zum Auftakt der Partie das Doppel Tilo Armbruster / Konstantin Kopp. In Summe bedeuten die 5 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage einen respektablen 3. Vorrundentabellenplatz.
Team 1 der U 14 bestritten alle 4 Vorrundenspiele in der Bezirksliga erfolgreich und belegen damit Platz 1 in der Tabelle. Die Spiele gegen Schwendi (8:2) und in Saulgau (10:0) und gegen Rissegg (10:0) waren klare Angelegenheiten. Gegen Schwendi gewann Mats Herzog (1), Felix Hagemann (1), Marcel Henrich (2) und Daniel Hinz (2) sowie die Doppel Mats Hertzog / Daniel Hinz (1) und Felix Hagemann / Marcel Henrich (1). In Bad Saulgau siegten Mats Herzog (3), Felix Hagemann (2), Marcel Henrich (2), Daniel Hinz (2) und das Doppel Felix Hagemann / Marcel Henrich (1). Gegen Rissegg punkteten Elmar Bischoff (3), Felix Hagemann (3), Daniel Hinz (3) und das Doppel Felix Hagemann / Elias Bischof (1). Gratulation an die Spieler und das Trainerteam.
Die U 14 II ging mit einer Vorrundenbilanz von 8:6 in die Winterpause. Gegen Laubach gab es ein 5:5 Unentschieden. Dafür siegten Elias Bischoff (2), Emil Hörmann (1) und in den Doppeln Elias Bischoff / Emil Hörmann sowie Luis Grab / Jonas Henrich. Gegen Biberach wurde das Heimspiel mit 7:3 gewonnen. Die Punkte lieferten für Laupheim Elias Bischoff (3), Luis Grab (3) und Jonas Henrich (1). Gegen den TSV Ummendorf verlor man deutlich mit 2:8. Die beiden Trostpunkte konnten in den Einzeln Elias Bischoff (1) und Emil Hörmann (1) verzeichnen. Im letzten Vorrundenspiel lautete das Ergebnis gegen Ochsenhausen 5:5. Für Laupheim siegte Elias Bischoff (3), Emil Hörmann (1) und das Doppel Elias Bischoff / Emil Hörmann. Somit wurde in der Bezirksklasse einen respektablen 5. Tabellenplatz erreicht.
