Beeindruckende Leistung der Laupheimer Judoka: 12 Kämpfe – 11 Siege
Ein hervorragendes Ergebnis haben drei Laupheimer Judoka des TSV Laupheim am Sonntag, den 25.06., beim Offenen Heubacher Rosensteinpokalturnier der Altersklassen u9 und u11 erzielt.
In der Altersklasse u11 zeigte Emilia Juhas ihr Können. Drei ihrer vier Kämpfe konnte sie jeweils mit der höchsten Wertung „Ippon“ vor Ablauf der Kampfzeit für sich entscheiden. Im zweiten Kampf konnte ihre Gegnerin zunächst mit einem Wurf punkten. Emilia Juhas gelang es jedoch, die Kontrolle im Bodenkampf zu übernehmen und konnte den Kampf mit einem Haltegriff für sich entscheiden.
Samuel Juhas kämpfte in der Altersklasse u9. In allen vier Begegnungen zeigte er eine starke Leistung und konnte jeden Kampf vor Ablauf der Kampfzeit für sich entscheiden, zwei davon mit der höchsten Wertung „Ippon“.
Ebenfalls in der Altersklasse u9 ging Alma Pfeil an den Start. Nachdem sie ihren ersten Kampf nach Ablauf der Wettkampfzeit durch Kampfrichterentscheid gegen die später Erstplatzierte verlor, konnte sie ihre weiteren drei Kämpfe jeweils für sich entscheiden, zwei davon vor Ablauf der Kampfzeit.
Neben Pokalen für die Erstplatzierten Emilia und Samuel Juhas, sowie einer Silbermedaille für Alma Pfeil, konnten sich die Judoka über ein Geschicklichkeitsparkour im Anschluss an die Veranstaltung freuen.