Gerätturnen weiblich

Die Mannschaft der E + D Jugend des TSV Laupheim habe bei der
Gau- Vorrunde Süd zum Gaufinale im Gerätturnen weibl. qualifiziert

Am Samstag 29.April fand für die E- und D- Jugend, die Vorrunde Süd , zum Gaufinale der Mannschaften im Gerätturnen weiblich P-Stufen im Turngau Ulm statt .
Ausrichter war wie immer der TSV Regglisweiler.
Alle Turnerinnen mussten einen Pflicht – 4 Kampf an den Geräten Sprung, Reck , Schwebebalken und Boden absolvieren.
Eine Mannschaft besteht aus drei bis sieben Turnerinnen und die drei besten Ergebnisse pro Gerät zählen für die Mannschaftswertung.
Die ersten 5 Mannschaften pro Altersklasse, aus dem Bezirk Nord und Süd,
qualifizierten sich dann für das Gaufinale das dieses Jahr am Ende September in Schwendi stattfindet.

Am Samstag früh um 9.00 Uhr, startete die Mannschaft der D-Jugend mit Laura Beck, Klara Häusler, Ellen Kahle und Nora Schäfer in den Wettkampf.
Es waren hier 10 Mannschaften, d.h. ca. 50 Turnerinnen am Start
Die 4 Laupheimer Turnerinnen bringen trotz langer Corona – Pause schon ein wenig an Wettkampferfahrung mit und gingen somit gelassen an den Start.
Die Konkurrenz in dieser Altersklasse war wie immer groß.
Die Mädchen turnten überwiegend schöne Übungen . Am Ende ereichte die Mannschaft mit 164,39 Punkten den 4. Platz und ist somit zum Gaufinale qualifiziert.

Am Samstag Nachmittag ging dann die E- Jugend an den Start. Die Mannschaft war mit 7 Turnerinnen besetzt. Dies waren Lina Bitterwolf, Hanna Büchele, Luzie Hitt, Joline Imad, Charlotta Neidlinger, Alisa Schelensky und Greta Steinhagen.
Insgesamt waren hier 9 Mannschaften, d.h. ca.45 Turnerinnen am Start. Für ein paar der Mädchen war es der erste Wettkampf dieser Art und dementsprechend groß war natürlich auch die Aufregung, aber von Gerät zu Gerät wurden die Mädels etwas lockerer und zeigten zum Teil dann gute und schöne Übungen.
Wie immer, war das Teilnehmerfeld bei dieser Altersklasse stark besetzt.
Am Ende belegte die Mannschaft dann mit 160,54 Punkten den 4. Platz und somit haben sich auch die Mädels der E-Jugend die Qualifikation zum Gaufinale Mannschaft im September gesichert.

Waltraud Lebherz und Team
Gerätturnen weiblich