Siegertreppchen für alle bei den Süd-Württembergischen Einzelmeisterschaften
Nachdem sich sechs Laupheimer Nachwuchsjudoka am 5. März bei den Bezirkseinzelmeisterschaften für die nächste Runde qualifiziert hatten, ging es am Sonntag, den 19. März, zu den Süd-Württembergischen Einzelmeisterschaften u11 nach Balingen.
Besonders erfolgreich waren die Mädchen, hier gab es mit Emilia Juhas und Alma-Maria Pfeil gleich zwei Erstplatzierte. Emilia Juhas gewann zwei ihrer Kämpfe durch einen Haltegriff und einen weiteren durch zwei Würfe, die mit der zweithöchsten Wertung Waza-Ari gewertet wurden. Alma-Maria Pfeil konnte ihren ersten Kampf mit Ippon, der höchsten Wertung, für sich entscheiden. Ihren zweiten Kampf gewann sie ebenfalls – diesmal gegen ihre Vereinskollegin Elisabeth Müller, die Platz 3 erreichte. Auch Therese Pfeil konnte sich ebenfalls den dritten Platz sichern. Nach einem verlorenen Kampf gegen die spätere Meisterin aus Balingen und einem knapp über die Zeit verlorenen Kampf, konnte sie den dritten Kampf für sich entscheiden.
Bei den Jungen gingen Samuel Juhas und Jack McCulloch an den Start. Nachdem Samuel Juhas zunächst die ersten beiden Kämpfe verlor, lag er beim dritten Kampf zunächst vor seinem Kontrahenten, musste dann aber die Führung abgeben. Im vierten Kampf überzeugte er mit einem Sieg durch Ippon und konnte sich so Bronze sichern. Jack McCulloch verlor seinen ersten Kampf gegen den späteren Meister aus Reutlingen und verlor seinen zweiten Kampf knapp über die Zeit. Auch Jack McCulloch gewann seinen letzten Kampf und landete mit einem dritten Platz ebenfalls auf dem Siegertreppchen.
Trotz sehr guter Platzierungen geht es für die Laupheimer Judoka dennoch nicht in die nächste Runde – die Württembergischen Einzelmeisterschaften starten erst ab der Altersklasse u13.
Bild v.l.n.r.: Jack McCulloch, Alma-Maria Pfeil, Emilia Juhas, Elisabeth Müller, Therese Pfeil, Samuel Juhas