Laupheimer Judoka qualifizieren sich für Südwürttembergische Einzelmeisterschaften

Sechs Nachwuchsjudoka des TSV Laupheim gingen am Sonntag, den 5. März, für die Bezirkseinzelmeisterschaft u11 in der Sporthalle der Eduard-Mörike-Schule in Ulm an den Start.

Zunächst durften die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen und konnten sich dabei gleich drei erste Plätze sichern: Alma-Maria Pfeil, Therese Pfeil und Emilia Juhas konnten sich in spannenden Kämpfen jeweils den Sieg holen. Bei insgesamt 9 Techniken erreichten sie die zweithöchste Wertung Waza-ari. Ihre Vereinskollegin Elisabeth Müller konnte sich Bronze sichern.

Nach der Siegerehrung der Mädchen gingen die Jungen an den Start. Samuel Juhas machte hierbei kurzen Prozess und entschied seinen ersten Kampf mit dem Wurf O-soto-otoshi, der mit der höchsten Wertung Ippon gewertet wurde, innerhalb von 10 Sekunden für sich. Auch den zweiten Kampf gegen seinen Vereinskollegen Jack McCulloch konnte er für sich entscheiden und sicherte sich damit den ersten Platz. Jack McCulloch erreichte den dritten Platz.

Alle Kinder haben sich für die Südwürttembergische Einzelmeisterschaften u11 qualifiziert, die am 19. März in Balingen stattfinden.