Nahezu perfektes Tanzwochenende für Tanzpaar Haug

Das TSA Tanzpaar Maria und Werner Haug ging am vergangenen Wochenende 15./16.09.2018 bei den Viernheimer Tanzsport-Tagen an den Start. Veranstalter war der TSC Rot-Weiss-Viernheim e. V., der dazu in die hessische, nordöstlich von Mannheim gelegene Brundtlandstadt Viernheim einlud. Es waren 16 Tanzturniere für Tanzpaare der Seniorenklassen II, III und IV angesetzt. Extra für dieses Tanzereignis hatte der Verein das Tanzparkett frisch hergerichtet, so dass die zahlreich gekommenen Tanzpaare perfekte Tanzbedingungen vorfanden. Getanzt wurde in allen Turnieren um die nach einer norwegischen Politikerin genannten Brundtland-Pokale. Bei Haugs in der Seniorenklasse III C waren es am Samstag 8 Paare, die der Wertung von 5 Wertungsrichtern entgegenfieberten. Nach einer guten Leistung schon in der Vorrunde konnten sie auch im Finale überzeugen und standen mit einem 3. Platz auf dem Treppchen. Am Sonntag waren ebenfalls 8 Paare am Start. Haugs gaben gleich in der Vorrunde wieder richtig Gas, erreichten mit allen Kreuzen die Endrunde und ertanzten sich einen unglaublichen 1. Platz. Darüber hinaus erhielten sie an beiden Tagen in ihrer Klasse den “Miles & Dance Award“ in Form von 2 Flaschen Wein für die weiteste Anreise. Total happy über das erfolgreiche Tanzwochenende konnten sie auch den TSV Laupheim, nicht zuletzt durch den Preis für den längsten Anfahrtsweg, in Südhessen glänzend repräsentieren.