Die Boogie Woogie Paare

Wir sind ca. 10 aktive Boogie Woogie Paare die Fans der 50er Jahre Musik sind. Mit dem Tanzpartner auf diese abwechslungsreiche Musik zu tanzen, spontan auf die Veränderungen in der Musik zu reagieren und immer wieder Gags einzubauen macht uns Spaß. Damit das alles klappt trainieren wir  Donnerstags Grundschule in Bihlafingen und Sonntags in der TSV_Halle in Laupheim. Auch unsere Auftrittsformation wird regelmäßig geprobt.

Unsere Gemeinschaft ist uns wichtig und deshalb gehen wir auch immer wieder gemeinsam auf Tanzveranstaltungen und organisieren selber Tanzabende. Bei denen dann viel Boogie Woogie Musik gespielt wird. Aber auch mal ein Fox, ein Walzer oder einer unserer Linedances.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei !!

Oder schreibt uns eine Mail: peters.stein@gmx.de

Wir sind die Boogie Woogie Paare der "Sugar Baby Movers"

Bild: Privat 2022

Bild: Privat 2019

Fotogalerie Auftrittspaare stellen sich vor/ Unsere Showauftritte

Die Auftrittspaare stellen sich vor:

Unsere Boogie Woogie Trainer

Petra und Peter Stein begannen ihre tänzerische Laufbahn mit Rock´n´Roll.  Sie tanzen viele Showauftritte und sehr erfolgreich Breitensportwettbewerbe. Parallel entdeckten sie die Faszination des Boogie Woogies. Das freie Tanzen ohne Choreographie, die Paarharmonie und die Musik der 50er Jahre wurde ihre Leidenschaft. Bald schon machten Peter und Petra die Boogie Woogie Kursleiterausbildung und viele weitere Schulungen.

Im Jahr 2002 ertanzten sie den Landesmeistertitel in der Boogie Woogie Hauptklasse!

Im Jahr 2004 schlossen sie mit Erfolg ihren Trainerlehrgang ab.

Sie machen bei uns das wöchentliche Training und die Showchoreographie. Natürlich sind sie auch bei unseren Showauftritten mit dabei.

Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten sind uns wichtig und bringen viel Spaß und Lebensfreude!