Wanderung zum Berghaus Schwaben

14.07.2019
Ganztägig Uhr

Wandern

Von Bolsterlang zum Berghaus Schwaben führt eine Bergwanderung der TSV-Wanderabteilung am Sonntag, 14. Juli. Vom Parkplatz der Bergbahn geht es zum Sonderdorfer Kreuz und über das Hörnerhaus zur Bergstation Bolsterlanger Horn. Der Weg ist teilweise steil und erfordert Ausdauer. Von der Bergstation führt ein Höhenweg zum Berghaus Schwaben. Dort wartet eine herrliche Aussicht und Einkehr. Der Rückweg führt über die Hintereckalpe über Lichtungen ins Bogental zur Zunkleitenalp. Die Gehzeit beträgt etwa viereinhalb Stunden, etwa 600 Höhenmeter sind zu bewältigen. Alternativ kann man mit der Bergbahn zum Bolsterlanger Horn fahren und von dort aus zum Berghaus Schwaben wandern. Gutes Schuhwerk, Stöcke und Rucksackvesper sind Voraussetzung.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften am ZOB Laupheim um 7 Uhr. Anmeldung unter Telefon 07392/9289011 bis Samstag, 14 Uhr.