TSV wandert über die Hörnerkette

09.07.2017
Ganztägig Uhr

Wandern

Die Wanderabteilung des TSV Laupheim plant für Sonntag, 9. Juli, eine Bergwanderung im Allgäu. Ziel ist die „Hörnertour“. Sie führt über den Höhenrücken der Hörnerkette.

In Ofterschwang wird gestartet. Auf dem Panoramaweg werden die Hörner – Ofterschwanger Horn (1406m), Sigiswanger Horn (1527m) und Rangiswanger Horn (1612m) – überstiegen. Der Weg führt stellenweise steil bergauf und auch wieder steil bergab. Teilweise ist der Grat exponiert. Die Hörner können aber auch auf gemütlicherem Weg umgangen werden.

Weiter geht es zum Weiherkopf und danach wird mit der Bergbahn nach Bolsterlang hinuntergefahren. Absolutes „Highlight“ ist die prächtige Aussicht zu den Allgäuern Berggipfeln wie Hochvogel, Mädelegabel und Widderstein.

Die Gehzeit beträgt ca. 3 Stunden. Abfahrt ist um 7 Uhr vom ZOB in Laupheim.

Anmeldungen bis Samstagvormittag, 8. Juli bei Manfred Bitterle, Telefon 07392/178 04