TSV Laupheim – Wandern im Donautal bei Beuron

21.07.2018
Ganztägig Uhr

Wandern

Am Samstag, den 21. Juli tourt die Wanderabteilung des TSV Laupheim nur bei trockenem Wetter im Donautal bei Beuron (nicht im Remstal, wie im Wanderplan angegeben). Mit dem PKW wird nach Munderkingen zum Bahnhof gefahren und mit dem Zug nach Beuron. Nach einem steilen Anstieg um 180 Höhenmeter auf gutem Weg geht es teils auf kürzeren und steinigen Pfaden auf und ab zu den Aussichtspunkten „Gespaltener Fels“ und „Rauher Stein“. Dort sind wir um die Mittagszeit und können im Wanderheim mit großer Speisekarte oder im Freien mit Rucksackvesper Pause machen. Über den „Eichfelsen“ wird abgestiegen und im Cafe „Härtl“ eingekehrt. Um 16:05 Uhr treten wir die Rückfahrt an. Wanderstiefel und Stöcke werden dringend empfohlen. Die Tour ist ca. 10 km lang. Ein Abstecher zur Mauruskapelle ist möglich. Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt ist um 8 Uhr beim ZOB Laupheim (hinter Aldi). Anmeldung bis Freitag, 20.07. 18 Uhr, bei G. Fuoß, Tel. 07392/9392807