TSV-Wanderung zu den Uracher Wasserfällen

17.05.2017
Ganztägig Uhr

Wandern

Am kommenden Mittwoch, den 17. Mai führt die TSV-Abteilung Wandern eine Wanderung zu den Uracher Wasserfällen durch. Vom Parkplatz „Hinteres Maisental“ aus wandert man über den zur Zeit viel Wasser führenden „Uracher Wasserfall“ und die „Rutschenfelsen“ zum Naturfreundehaus „Rohrauer Hütte“ zur Einkehr. Danach geht es über die „Gütersteiner Wasserfälle“ zurück zum Parkplatz. Die reine Gehzeit für die ca. 12 km lange Strecke und die 300 Höhenmeter beträgt etwa 4 Stunden. Für die teilweise überfluteten Treppenstufen und steilen rutschigen Bergsteige sind wasserfeste Bergschuhe und Wanderstöcke erforderlich. Bei Regenwetter wird die Wanderung verschoben.

Anmeldung bis Dienstag, 22 Uhr unter der Telefonnummer 07392/9392807. Bitte am Dienstag auf den Anrufbeantworter sprechen und die Tel.Nr. angeben.