Junge Judo-Talente erkämpfen sich Spitzenplätze bei Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften

Keine Sorge – es ist weder ein Déjà-vu, noch ist ein Jahr vergangen: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kämpften die Nachwuchsjudoka Emilia Juhas, Elisabeth Müller und Therese Pfeil auf den Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften. Dieses Mal allerdings in der Altersklasse u13 in Kirchheim unter Teck am Samstag, den 06. Mai.

In der Gewichtsklasse bis 27 kg kämpfte Elisabeth Müller. In ihrem ersten und einzigen Kampf unterlag sie ihrer Gegnerin, erreichte jedoch mangels weiterer Kontrahentinnen direkt den zweiten Platz.

In der Gewichtsklasse bis 36 kg ging Emilia Juhas an den Start. Nachdem sie sich bereits im März den Titel der Südwürttembergischen Einzelmeisterin u11 gesichert hatte, kämpfte sie auch dieses Mal äußerst souverän. Emilia Juhas entschied alle vier Kämpfe vorzeitig für sich und erreichte erneut Platz eins.

In der Gewichtsklasse bis 40 kg kämpfte Therese Pfeil. Ihren ersten Kampf gewann sie vorzeitig mit der höchsten Wertung Ippon. Den zweiten Kampf verlor sie gegen die spätere Meisterin. Ihren letzten Kampf verlor sie durch Kampfrichterentscheid nach Ablauf der Kampfzeit. Therese Pfeil erreichte den dritten Platz.

Anders als in der Altersklasse u11 geht es für die Mädchen nun in die nächste Runde: Sie haben sich alle für die Württembergischen Einzelmeisterschaften am 21. Mai in Schwieberdingen qualifiziert.

Von links nach rechts: Elisabeth Müller, Therese Pfeil, Emilia Juhas

Schreibe einen Kommentar