Die Mannschaft der E + D Jugend des TSV Laupheim haben sich bei der Gau- Vorrunde Süd zum Gaufinale qualifiziert

Gerätturnen weiblich

Die Mannschaft der E + D Jugend des TSV Laupheim haben sich bei der Gau- Vorrunde Süd zum Gaufinale qualifiziert

Am  Samstag 09.April fand für die E- und D- Jugend, die Vorrunde Süd , zum Gaufinale der Mannschaften im Gerätturnen weiblich P-Stufen  im Turngau Ulm statt .

Ausrichter war wie immer der TSV Regglisweiler.

Alle Turnerinnen mussten einen Pflicht – 4 Kampf an den Geräten Sprung, Reck , Schwebebalken und Boden absolvieren.

Eine Mannschaft besteht aus drei bis sechs Turnerinnen und die drei besten Ergebnisse pro Gerät zählen für die Mannschaftswertung.

Die ersten 4 Mannschaften pro Altersklasse, aus dem Bezirk Nord und Süd,

qualifizierten sich dann für das Gaufinale das dieses Jahr am 24. September in Illerrieden stattfindet.

Am Samstag früh um 10.00 Uhr, startete die Mannschaft der D-Jugend mit Laura Beck, Annabell Kahle, Marlene Schmidt, Mia Schneider und Nina Weckerle in den Wettkampf.

Es waren hier 6 Mannschaften, d.h. ca.  30  Turnerinnen am Start

Die 5 Laupheimer Turnerinnen bringen trotzlanger Corona – Pause schon ein wenig an Wettkampferfahrung mit und gingen somit  gelassen an den Start.

Die Konkurrenz in dieser Altersklasse war wie immer groß.

Die Mädchen turnten ihre Übungen sauber und nahezu fehlerfrei . Die Mannschaft stand mit 170,61 Punkten am Ende dann auf dem Treppchen auf  Platz 2 und ist somit zum Gaufinale qualifiziert.

Am Samstag Nachmittag ging dann die E- Jugend an den Start. Für alle Mädchen war es der erste Wettkampf  in den P-Stufen überhaupt. Die Mannschaft war mit 5 Turnerinnen besetzt .

Dies waren Hanna Büchele, Klara Häußler, Joline Imad, Ellen Kahle und Nora Schäfer.

Insgesamt waren ebenfalls 8  Mannschaften, d.h. ca.40 Turnerinnen am Start.

Die Aufregung und Anspannung war natürlich groß , aber von Gerät zu Gerät wurden die Mädels etwas lockerer und zeigten zum Teil dann gute und schöne Übungen.

Wie immer, war das Teilnehmerfeld bei dieser Altersklasse stark besetzt.

Am Ende belegte die  Mannschaft dann mit 152,20 Punkten den 4. Platz  und somit haben sich die Mädels  die Qualifikation zum Gaufinale im Oktober gesichert.

Ein toller Erfolg für die kleinen Mädels.

Waltraud Lebherz und Team

Gerätturnen weiblich