TSV- Judoka überzeugen bei den Württembergischen Meisterschaften
Backnang – Am ersten Oktoberwochenende fand in Backnang die Württembergische Judo- Einzelmeisterschaft (WEM) der Altersklasse U13 statt. Rund 150 Nachwuchsjudoka gingen an den Start, darunter acht junge Kämpferinnen und Kämpfer des TSV Laupheim. Sie zeigten geschlossene Teamleistungen und konnten mehrere Podestplätze erringen.
In der Gewichtsklasse +57 kg sicherte sich Therese Pfeil nach einem klaren Sieg und einem hart umkämpften Erfolg durch Kampfrichterentscheid, den Titel der Württembergischen Meisterin. Ihre Schwester Alma Pfeil erreichte in der Klasse –30 kg den dritten Platz. Sie zeigte trotz einer kürzlich überstandenen Virusinfektion eine kämpferisch starke Leistung.
Milan Kohler (–28 kg) musste sich erst im Finale knapp durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben und belegte einen starken zweiten Platz. Auch Artem Kodyk (+55 kg) wurde nach zwei Siegen und einer Niederlage Zweiter. David Ibach belegte einen guten dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm.
Weitere gute Platzierungen erzielten Samuel Juhas (–31 kg, Platz 5), Emilia Juhas (–44 kg, Platz 7) und Lenny Eberhard (–37 kg, Platz 9), die alle drei in besonders stark besetzten Gewichtsklassen antraten und auch einige Kämpfe für sich entscheiden konnten.
Mit diesen Ergebnissen zeigte sich das Trainerteam des TSV Laupheim sehr zufrieden. Die Nachwuchsjudoka präsentierten sich technisch gut vorbereitet und traten selbstbewusst auf. Der Großteil der Laupheimer Teilnehmer hat sich durch die gezeigten Leistungen für die baden-württembergische Meisterschaft in Kirchberg an der Murr qualifiziert.