Gold, Silber und Bronze bei Württembergischer Meisterschaft
Am Sonntag, den 23. März 2025, stand für die u11-Judoka des TSV Laupheim das höchste Turnier ihrer Altersklasse an: die Württembergischen Einzelmeisterschaften in Schwieberdingen. Hier trafen die besten Nachwuchsjudoka aus Nord- und Südwürttemberg aufeinander, um die Titel in ihren Gewichtsklassen auszukämpfen. Die Kämpferinnen und Kämpfer des TSV Laupheim zeigten großartige Leistungen und kehrten mit beeindruckenden Ergebnissen zurück.
Mit Samuel Juhas hat Laupheim in diesem Jahr einen Württembergischen Meister. Nach zwei siegreichen Kämpfen, die er jeweils mit Haltegriffen für sich entschied, durfte er ganz oben aufs Treppchen und kann sich über eine Goldmedaille freuen.
Ebenfalls stark kämpfte Alma Pfeil. Ihr erster Kampf endete noch mit einem Unentschieden gegen ihre Kontrahentin aus Albershausen, die im weiteren Verlauf Württembergische Meisterin wurde. Da Alma Pfeil ihren zweiten Kampf zwar gewonnen hat, dabei jedoch weniger Punkte erzielte als ihre Gegnerin ihres ersten Kampfes, reichte es knapp nur zum zweiten Platz. Ebenfalls mit zwei Kämpfen und starker Leistung sicherte sich Florian Merkert den Titel des Württembergischen Vizemeisters.
Nach jeweils drei Kämpfen dürfen sich Jack McCulloch und Gero Wenzlawski über Bronzemedaillen freuen.
Trotz hervorragender Ergebnisse geht die Meisterschaft nicht in die nächste Runde, denn in der Altersklasse u11 ist die Württembergische Einzelmeisterschaft die höchste Meisterschaft.
Bild v.l.n.r.: Jack McCulloch, Gero Wenzlawski, Samuel Juhas, Alma Pfeil, Florian Merkert