Fünfmal Gold, neunmal Siegertreppchen für den TSV Laupheim
Am Sonntag, den 10. November, fand das 29. Erbacher Freundschaftsturnier statt, an dem zahlreiche Judovereine aus der Umgebung teilnahmen, darunter Ehingen, Illerkirchberg, Münsingen, Schelklingen und Ulm. Auch der TSV Laupheim war mit neun Judoka der Altersklassen U11 und U13 vertreten und konnte hervorragende Ergebnisse einfahren.
Insgesamt fünf Goldmedaillen gab es für die Laupheimer Judoka. Mit jeweils vier Kämpfen hatten die Geschwister Emilia und Samuel Juhas die meisten Begegnungen. Sie konnten alle Kämpfe für sich entscheiden und standen somit ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Geschwister Alma und Therese Pfeil, sowie Artem Radyk, für den dies der erste Wettkampf war, waren ebenfalls durchgängig siegreich und konnten jeweils drei Kämpfe für sich entscheiden.
Platz zwei erreichten die Geschwister Florian und Marina Merkert, die erstmals Wettkampferfahrung sammeln konnten, sowie der bereits wettkampferfahrene David Ibach. Mit Platz drei sicherte sich Leander van Laak ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen. Auch für ihn war dies der erste Wettkampf.
Neben guten Platzierungen und wertvoller Wettkampferfahrung durften sich alle Laupheimer Judoka auch über Urkunden und Medaillen freuen.
Im Bild sind zu sehen (jeweils von links nach rechts):
Hintere Reihe: Florian Merkert, Marina Merkert, David Ibach, Artem Radyk
Mittlere Reihe: Therese Pfeil, Emilia Juhas, Leander van Laak
Vordere Reihe: Samuel Juhas, Alma Pfeil