Erfolgreiche Mannschaften beim Württembergischen Landesfinale

einmal Gold und zweimal Bronze

Am vergangenen Samstag, den 19.10.24 fand in Weinsberg das Württembergische Landesfinale P-Mannschaft in der Wettkampfgymnastik statt. Die vier Mannschaften aus Laupheim qualifizierten sich im Frühling für dieses Event.

Bei dieser Wettkampfart besteht eine Mannschaft aus 3-5 Gymnastinnen. Die Kinder dürfen einzeln ihre Tanze vorführen, jedoch wird die Bewertung aller Mitglieder der Mannschaft zusammen gezählt und bildet die Endnote für die gesamten Mannschaft.

Am Vormittag starteten die Altersklasse B-Jugend (14/15Jahre) und 18+ Jahre in ihren Wettkampf. Die B- Mannschaft der Turnabteilung mit Lea Zilenkov, Jasmin Steck und Maria Vrdoljak und Lililana Stefan zeigte Übungen mit den Handgeräten Reifen , Band und Keulen. Am Ende konnten die vier Mädels auf dem Siegerpodest auf dem 3 Platz jubeln.

Der Nachmittag wurde mit einem fantastischen Bild, bestehend aus über 130 Gymnastinnen und 30 Kampfrichter in der vollen Halle und einer fantastischen Stimmung auf der Tribüne, eingeleitet werden.

Anschließend starteten die jüngeren Altersklasse  E8/9, D10/11, C12/13 in ihren Zwei- bzw. Dreikampf. In der E9 war der TSV Laupheim ebenfalls mit einer Mannschaft vertreten. Nach nahezu perfekten Übungen mit dem Reifen und OHG, zum Teil sogar ohne Abzüge in der D-Note und den höchsten Wertungen des Tages in der E- Note standen bei der Siegerehrung die 3 kleinen Mädels Arina Berger, Veronika Nadykto und Mila Gerlach mit einem Lächeln als Sieger ihrer Altersklasse auf dem Treppchen. Zur gleichen Zeit zeigten im anderem  Hallenteil die 3 Mädels (Kaleria Berger, Ylvi Backhaus und Helene Wolpert) der E8 Mannschaft der Turnabteilung was sie trainiert haben. In der Übung ohne Handgerät lief alles super, doch leider war bei den Übungen mit dem Reifen die Nerven etwas angespannt bei manchen und die Reifen rutschten aus der Hand. Somit reichte es am Ende des Tages, zu einem hervorragenden 3 Platz. Die Freude der Mädchen auf dem Treppchen zu stehen und Medaillen überreicht zu bekommen, war großartig. Als letzte Mannschaft des RSG Laupheim musste die D- Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Die vier Gymnastinnen Liza Rot. Lisa Guter, Anastasia Popkov und Eva Krivko zeigten Übungen mit dem Keulen, Reifen und Band. Die Zuschauer fieberten mit den vier Gymnastinnen während ihrer Übungen mit. Am Ende verpassten die Mädchen ganz knapp das Treppchen und erreichten einen guten 4. Platz. Wir gratulieren allen Gymnastinnen zu ihren tollen Leistungen.