Volleyball

Volleyball gibt es seit 1973 im TSV Laupheim.
Die Abteilung kann auf viele sportliche Erfolge auf Landes- und Bezirksebene zurückblicken

Die abgelaufene Saison 2017/18 verlief für die TSV Volleyballer erfolgreich. Die erste Damenmannschaft konnte die Landesliga nach erfolgreichen Relegationsspielen halten. Die Herren blieben in der B-Klasse ungeschlagen und starten nun in der kommenden Saison in der A-Klasse. Einziger Wehrmutstropfen: Der Abstieg der Damen 2 in die B-Klasse.

MEHR ÜBER DIE AKTUELLE SAISON
Im Jugendbereich konnte der TSV Nachwuchs glänzen. Mit einem dritten Platz kehrte die weibliche U17 Mannschaft von den Württembergischen zurück, die männliche U17 belegte einen glänzenden 5. Platz. Die weibliche U20 sicherte sich in überlegenere Manier den Bezirksmeistertitel und die männliche U20 schloss die Saison auf Platz 2 ab. Die U13 und U15 Mannschaften konnten wertvolle Erfahrungen auf dem Kleinfeld sammeln und nahmen an der Endrunde zu den Meisterschaften teil. In der kommenden Saison haben die TSV Volleyballer im aktiven Bereich Mannschaften in der Landesliga der Damen, B-Klasse Damen und der A- Klasse der Herren Mannschaften gemeldet. In allen drei Teams müssen die Trainer nach einigen Abgängen auf die Jugend setzen. Die Betreuer sind sich aber sicher, dass sich alle Mannschaften in den jeweiligen Klassen durchsetzen könne. Im Jugendbereich wurde je eine junge weibliche Mannschaft in der Leistungsstaffel U18 und eine weitere in der Bezirkstaffel gemeldet. Im männlichen Bereich wollen die Trainer den Nachwuchs in einer U20 an den aktiven Spielverkehr heranführen.

Abteilungsleiter:
Walter Junginger:
Finkenweg 16
88471 Laupheim

Tel. 07392 93589
Mail: walter.junginger@tsv-laupheim.de

Stellvertreter:
Mario Bertsch (Schiedsrichterwesen; Fortbildungen)
Eva Schikorr (Organisation)
Meike Miller (Technik)
Stefan Groner (Organisation)

Kassiererin:
Elke Röhrl

Schriftführung (Protokoll):
Dana Manthee

Jugendvertreter:
Marco Röhrl

Sonderaufgaben:
Leonie Junginger (Pressewart)
Mario Bertsch (Homepageverwaltung)