Tanzsport

TanzsportDie Tanzsportabteilung des TSV Laupheim wurde am 2. November 1978 gegründet. Die tänzerischen Ziele lagen vorerst darin, neue Figuren und Figurenfolgen in den Standard- sowie Lateintänzen einzustudieren. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich die Tanzsportabteilung (TSA) Laupheim in der umliegenden Tanzsportlandschaft etabliert. So erfolgte im April 1982 die Aufnahme im Baden-Württembergischen Tanzsportverband (TBW) und im Deutschen Tanzsportverband (DTV). Damit konnten Paare für den Verein bei Tanzsportturnieren starten.
Auch heute führen wir interessierte Tanzpaare durch qualifizierte und erfahrene Trainer an den Tanzsport heran und begleiten und beraten sie bei der Turniervorbereitung und den Turnieren. Hier haben wir mit Didi Rehmann und Karin Rehmann zwei hervorrragende Trainer für die Bereiche Standard und Latein, die selber Erfahrung aus dem Turniertanzen in der S-Klasse mitbringen.

Freizeittänzer finden in verschiedenen Workshops und Trainingsangeboten die Möglichkeit, neu einzusteigen oder ihr tänzerisches Können aufzubessern und weiterzuführen.

Tänzerinnen und Tänzer reiferen Alters, auch ohne Partner, können im immer populärer werdenden Bereich des Seniorentanzes geistige und körperliche Beweglichkeit in Verbindung mit Musik erhalten und verbessern.

Der Herbstball im Kulturhaus Schloss Großlaupheim ist ein gesellschaftliches Ereignis mit gepflegter Tanzmusik und hochkarätigen Showauftritten.