Rock’n’Roll und Boogie Woogie

Untermenü

Nachruf Luzia Steidele

Aus heiterem Himmel hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Luzia Steidele im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Wir alle sind zutiefst erschüttert über den Verlust einer treuen Vereinskameradin. Sie war über Jahrzehnte, zusammen mit ihrem Mann Florian, zuerst dem Rock´n´Roll und später dem Boogie-Woogie fest verbunden. Luzia hatte im Laufe der Zeit viele Ämter übernommen und war immer zur Stelle, wenn wir sie gebraucht haben. In der letzten Jahreshauptversammlung im Oktober 2023, erklärte sie sich bereit wieder in der Vereinsführung mitzuarbeiten und wurde zur Kassiererin gewählt. Dafür und die vielen anderen Tätigkeiten nochmals herzlichen Dank!

Zusammen mit Florian war sie -so oft es ihnen möglich war- im Boogie-Training und sie gewannen regelmäßig den Preis für die häufigste Trainingsteilnahme.

Luzia, in Gedanken wirst Du stets ein Teil unserer Boogie-Gemeinschaft sein.

Unsere Trauer ist jedoch nichts im Vergleich zum Verlust den ihre Familie erlitten hat. Luzia wurde mitten aus dem Leben gerissen, mitten aus der Familie, deren Lebensmittelpunkt sie war, ihrem geliebten Florian entrissen mit dem sie 45 Jahre verbunden war. Sie war so stolz und glücklich über ihre beiden Enkelkinder, hatte stets großen Anteil am Leben ihrer beiden Kinder und hat diese fürsorglich begleitet.

Wir wünschen Florian, den Kindern, Enkelkindern und der ganzen Familie viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit.

Florian, wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst.

Deine Boogies und die Rock´n´Roller

Rock'n'Roll und Boogie Woogie

Wir nennen uns die  "Sugar Baby Movers".

Wir trainieren in Laupheim und Rock´n´Roll und Boogie-Woogie sind unsere Leidenschaft. Spaß - Sport - Fitness: Trainieren und Tanzen in einer tollen Gemeinschaft. Zur Vorbereitung auf unsere Showtanz-Auftritte oder für die Turnierteilnahme. Oder einfach nur zur Freizeitgestaltung. So oder so: eine super Sache!

embneu_farb_rund2

Arndt Roswita

Lukas Stein

Die Abteilung Rock´n´Roll Sport Laupheim

Die Sugar Baby Movers wurden am 19. März 1981 gegründet. Ursprünglich tanzten alle ausschließlich Rock’n’Roll. Als Boogie Woogie mehr und mehr im Kommen war, erfasste es auch unsere Paare. Im März 1996 wurde die Boogie Woogie Tanzgruppe in die Abteilung aufgenommen.

Heute sind wir ca. 100 Tanzbegeisterte und freuen uns über jeden, der neu zu uns kommen möchte. Die Betreuung unserer rund 25 Jugendlichen macht einen großen Teil unserer Vereinsarbeit aus.